Als die Träume in den Himmel stiegen: Roman (German Edition) by Laura McVeigh,Susanne Goga-Klinkenberg PDF

By Laura McVeigh,Susanne Goga-Klinkenberg

Der große Roman über die Flucht eines Mädchens aus Afghanistan

»Es gibt Reisen, die wir niemals unternehmen wollten. Und dennoch treten wir sie an, weil es der einzige Weg ist, um zu überleben. Dies ist meine Reise.«

Samar muss mit ihrer Familie aus dem gelben Haus mit dem Mandelbaum in Kabul flüchten. Mit ihren Eltern und Geschwistern kommt sie in ein Dorf im Hindukusch. Doch auch dort bricht der Schrecken ein, der für Samar jetzt plötzlich ein Gesicht bekommt: Die Taliban überfallen das Dorf. Samars Familie bleibt nur ein Ausweg: über die Grenzen hinaus zu fliehen, das Land zu verlassen.
Wird Samar jemals in der Freiheit ankommen?

»Manche Dinge können wir nicht, werden wir nicht vergessen. Sie reisen mit uns – bis zum Schluss.«

»Eine Geschichte, die an Hosseinis Drachenläufer erinnert. Sehr berührend!« IMAGE

»Ein brillanter Roman, der noch lange im Gedächtnis bleibt.« The Times

Show description

Read or Download Als die Träume in den Himmel stiegen: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Download e-book for iPad: Kanton Afrika: Eine Erbauungsschrift (German Edition) by Matto Kämpf

Auf der Flucht vor der Berner Obrigkeit reiste Matto Kämpfs Urgrossvater Immanuel Kämpf anno dazumal durch die Schweiz. Die ereignisreiche Reise wurde an weihnachtlichen Familienzusammenkünften stets gerne erzählt. Matto Kämpf hat sie nun zu Papier gebracht. Eigentümlicherweise reiste der Vorfahr nicht nur quer durch die ganze Schweiz, sondern auch quer durch die Schweizer Geschichte und begegnete inform, Calvin, Escher und auch Höhlenbewohnern.

Liao Yiwu,Karin Betz's Die Wiedergeburt der Ameisen: Roman (German Edition) PDF

In seinem ERSTEN ROMAN verwebt Liao Yiwu auf poetisch abgründige Weise die Geschichte seiner Familie mit der seines Heimatlandes China, das ihn verstoßen hat. Liao Yiwu saß im Gefängnis, in der Falle des totalitären Wahnsinns, und erfuhr Folter und Demütigung, nur weil er Gedichte schrieb. Allein sein Lieblingsbuch, das wundersame chinesische Orakel ›I Ging‹, part ihm die Hölle der Gefangenschaft zu überleben.

Ernst Kelchner's Friedrich Hölderlin in Seinen Beziehungen zu Homburg Vor der PDF

Friedrich Hölderlin in Seinen Beziehungen zu Homburg Vor der Höhe by way of Ernst Kelchner. This publication is a replica of the unique e-book released in 1883 and will have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

Read e-book online TEXT+KRITIK 43 - Thomas Bernhard: Vierte Auflage: Neufassung PDF

Thomas Bernhard ist auch mehr als ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod noch und immer wieder herausfordernd und faszinierend. Diese Neufassung ermöglicht eine aktuelle Sicht auf sein Werk und vor allem auf die posthum erschienenen literarischen Texte, Briefe und Dokumente. "Meine Preise" und "Goethe schtirbt", Bernhards Lyrik, Autobiografisches, der literarische Nachlass, die Interviews und der Briefwechsel mit dem Verleger Siegfried Unseld werden ebenso untersucht wie der rasche Aufstieg des Autors in den literarischen Klassiker-Kanon, die internationale Bernhard-Rezeption, das Verhältnis Bernhards zu Geschichte und Nationalsozialismus, seine Präsenz auf dem Theater und die intermediale Rezeption Bernhards etwa in image Novels.

Additional resources for Als die Träume in den Himmel stiegen: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als die Träume in den Himmel stiegen: Roman (German Edition) by Laura McVeigh,Susanne Goga-Klinkenberg


by Anthony
4.3

Rated 4.76 of 5 – based on 38 votes